needed GmbH

Bauerstrasse 19 I D-80796 München

+49 89 9213140 -0

Portfolio I needed Eventagentur München

SHOWTIME: Unser Portfolio

Vom Showroom / Innovationlab, klassischen Events und Veranstaltungen, über Tagungen und Konferenzen, Preisverleihungen, Galaveranstaltungen, Kundenveranstaltungen, Jubiläen, Promotion-Aktionen, Sommerfeste bis hin zu aufwendigen Inszenierungen und Shows es gibt die verschiedensten Eventarten.

 

Einige unserer Serviceleistungen die das needed Team realisiert hat finden Sie hier kurz vorgestellt:

NTT DATA Innovationlab „Enso – The Space for Creators“

München / Festinstallation

„Enso“ in München ist der erste Innovations- und Co-creation-Bereich der NTT-Group in Europa. Dort können Kunden und Partner zusammen mit NTT DATA neue Technologien und Methoden erproben, die Unternehmen bei der digitalen Transformation unterstützen. Mit innovativen Methoden wie LEGO® SERIOUS PLAY® methodology, Design Thinking und verschiedenen Formen des Prototypings, von Stift und Papier bis zu umfangreichen Hackathons, werden bestehende – und möglicherweise begrenzte – Denkmuster aufgebrochen und gemeinsam neue innovative Lösungswege beschritten.

AZO „European Satellite Navigation Competition“ und „Copernicus Masters“

Tallinn, Estland / Preisverleihung

Die Innovationswettbewerbe „European Satellite Navigation Competition“ und „Copernicus Masters“ in Tallinn. Die needed GmbH hatte als verantwortliche Eventagentur mit dem Eventmanagement wie jedes Jahr gut zu tun: Bühnendesign, sehr aufwendiges OnAir-Design mit ca. 250 Einzelelementen, Ablaufregie, Bühnen-, Video-, Licht- und Tondesign, bis hin zu spannenden und innovativen Showacts. 

Produktpräsentation im Bergwerk

Berchtesgaden / Produktpräsentation und Vertriebsveranstaltung

Ein Event im Bergwerk mit Lasershow als spannend inszenierte Produktpräsentation, dazu feinstes Catering. Für jede Eventagentur ein Projekt mit ganz besonderen Anforderungen, denn unter Tage feiern ist für die Gäste spannend und aufregend, und für uns als Eventplaner gelten andere Regeln. Von Strom und Verkabelung bis zur notwendigen Logistik für alle Gewerke, wir können sicher sagen: Im Bergwerk ist es anders :-) aber es hat Spass gemacht.

Privat Event

Brooklyn, New York / Private Party

Eine Party in Brooklyn, New York sollte es sein. Wir haben als Eventagentur aus München mit unseren Partnern vor Ort ein tolles Programm auf die Beine gestellt. In einem leeren Loft direkt am Wasser mit Blick auf die Skyline haben wir in stylischer Atmosphäre einen Raum zum Wohlfühlen geschaffen. Am Nachmittag für das Familienprogramm gab es coole DIY Aktionen und am Abend eine fette Party mit DJ und den Phony People - einer super Band aus der Hood...

LOEWE Pressekonferenz und Endkundenevent

Hamburg / Installation

Loewe Installation "Opulenz, Magie & Modern Romance. A Radical New Way to See." Loewes CEO Mark Hüsges und Creative Director Bodo Sperlein zeigen in einer mit der Londoner Set Designerin Lisa Jahovic aufwendig kuratierten Installation Bodo Sperleins aktuellste Entwürfe. bild 9. bild 5. klang 9. Im Hintergrund hat die needed GmbH sich um das Eventmanagement gekümmert.

RTL2 El Cartel Media Night im Circo Cartello

Düsseldorf / Kundenveranstaltung in einer Offlocation

El Cartel Media Night „Eine große Show, die in Erinnerung bleibt“, sagt Horizont. „...bot RTL II auch in diesem Jahr wieder eine so aufwändige wie stimmige Veranstaltung“, lobt DWDL.  Die Gäste verbrachten im „Circo Cartello“ den Abend und erhielten einen Ausblick auf die Programm-Highlights, erlebten Sendergesichter und feierten bis in die Morgenstunden. Das Event fand in einem Fabrikgebäude in Düsseldorf statt, in dem ein Zirkuszelt aufgebaut wurde. Artisten und Tänzerinnen mischten sich unter die Gäste, auch eine Schlangenfrau war dabei. Giovanni Zarrella und Jana Ina haben durch die Show geführt.

Discovery Networks Promotion

Berlin / Eishütte mit Bar beim SKY Mira Award

Discovery Network hat beim Sky MIRA Award in Berlin als Partner Präsenz gezeigt. Um das Discovery Programm ganz nah an die Gäste zu bringen haben wir Alaska auf 30 qm nach Berlin geholt. Eine Trapperhütte mit Eis-Bar und Eisbär, echten Fellen und einer smarten Integration des Discovery Programms war Highlight auf der Party und ein beliebter Anlaufpunkt für gute Gespräche. Konzeption, Planung, und Ausführung der Aktion lag bei needed.

BIOTOPIA Festival

München / Erlebnistag

Unter dem Titel "HAUTNAH" widmet sich das BIOTOPIA-Fest dem Thema Biowissenschaften und Materialforschung im Kontext von Mode und Design. Die Besucher/innen erwartete ein vielfältiges Angebot: Von Mitmach-Labs und Workshops über ein Kinderprogramm mit Quizzes und spannenden Schnitzeljagden hin zu Ausstellungen, Vorträgen und einer Modenschau.

Es war unsere Aufgabe Wissenschaft zum Anfassen zu ermöglichen – was wir mit großem Erfolg und vollster Kundenzufriedenheit meistern konnten.

Genrenale Party

München / Party

Den deutschen Genrefilm zeichnet aus, dass es ihn in der nationalen wie auch internationalen Wahrnehmung praktisch nicht gibt. - Dies wollen wir ändern! Genrefilm Party? Eine Mischung aus Party / Get Together und die Möglichkeit spannende Genrefilme deutscher Nachwuchskünstler zu zeigen, denen normalerweise wenige Plattformen zur Verfügung stehen. Als Eventagentur in München ist das einer unserer Beiträge zur kulturellen Vielfalt, Eventmanagement aus Leidenschaft.

Partnertag der Augsburger Aktienbank 2017

Augsburg / Tagung mit Abendveranstaltung

Augsburger Aktienbank – Das Magazin. Angelehnt an die "HEUTE Show", fand der AAB Partnertag statt. Bei einer NEWS Show mit Nachrichtensprecherin, Schalten in die Greenbox und spannenden Zuspielern konnten wir die Tagungsinhalte sehr kurzweilig vermitteln. Das anschließende Galadinner war mit Showacts und feinsten Speisen und Getränken ein voller Erfolg. Wie auch in den vergangenen Jahren hat needed als Eventagentur die Augsburger Aktienbank mit der Konzeption und dem Eventmanagement unterstützt. Vom Bühnenbild über die Organisation der Tagung und der Dinnershow, es hat uns Spass gemacht.

DMAX auf einem Frachtschiff

Düsseldorf / Kundenveranstaltung, Screening & Show

Senderchefin Susanne Aigner-Drews hatte auf ein Containerschiff am Düsseldorfer Hafen eingeladen. Eingebettet in ein spannendes Showprogramm wurden auf dem Event die Highlights des kommenden Jahres präsentiert. Eventmanagement heißt nun, ein Containerschiff samt Kapitän dafür zu begeistern - übrigens eine deutsche Premiere -, einen Liegeplatz zu finden und aus dem Laderaum, einer 80m mal 12m mal 4,4m großen "Blechdose", eine überdachte Location mit Bullaugen und Containerbars zu entwickeln, dazu ein Rahmenprogramm mit Harpunenjagd, Panzer, Wasserpolo und vielem mehr.

Guerilla Laser Projektion Eurosport Home of Olympics

Hamburg / Frankfurt / Berlin

Zum Jahreswechsel 2017 startete bei EUROSPORT die olympische Zeitrechnung. In Hamburg, Frankfurt und Berlin haben wir ab Mitternacht der Welt das neue EUROSPORT "Home of the Olymypics" Logo präsentiert. Unsere Laserspezialisten haben an den besten Standorten, unter anderem am Alexanderplatz ,mit einer großflächigen Logoprojektion auf große Gebäude für Aufsehen gesorgt. Auch sowas macht needed als Veranstaltungsagentur kurzfristig möglich.

Filmpremiere Racing Extinction

München / Filmpremiere

Anlässlich der weltweiten Premiere von „Racing Extinction“ (dt. Racing Extinction – Das Ende der Artenvielfalt) wurde eine exklusive Kinopremiere für hochrangige Sky-Mitarbeiter und ausgewählte Pressevertreter aus dem Münchner Umland veranstaltet. Die Premiere fand im kleinen exklusiven Kreis und mit Anwesenheit des Regisseurs Louie Psihoyos in der Kochschule von Andi Schwaiger statt. Bei einem leckeren veganen Menü konnten sich die Gäste im Anschluss beim Get Together über den brisanten und höchst interessanten Film austauschen.

AAB Partnertag 2015

Augsburg / Partnertag der Augsburger Aktienbank

AM 21. Mai 2017 organisierte die needed GmbH den Partnertag der Augsburger Aktienbank unter dem Motto ‚Zeitenwende‘. Ein fließendes Wechselspiel aus Altem und Modernem konnte in der atemberaubenden Location, dem Parktheater im Kurhaus Göggingen, als auch im kompletten Veranstaltungskonzept eingebunden werden. needed organisierte den kompletten Tagungstag mit vielen spannenden Vorträgen sowie das Galadinner mit vielseitigen und interessanten Showeinlagen.

Pro.movere - Bayerischer Stifterpreis 2016

München / Gala Abend mit Königin Silvia von Schweden

2016 fand die Verleihung des Bayerische Stifterpreises sowie der Care-for-Rare Science Award im Hubertussaal des Schloss Nymphenburg statt. Der kleine Kreis an geladenen Gäste durfte ohne Anwesenheit der Presse einen entspannten Abend bei einem 3-Gänge Menü von Dallmayr genießen. Das Highlight des Abends war Königin Silvia von Schweden, die den Bayerischen Stifterpreis vor Ort persönlich entgegennahm.

RTL2 Sommerfest Inselabenteuer

Schliersee / Floßbau Incentive und Party

Ein Sommerfest auf einer Insel. Die Herausforderung, wie kommen wir rüber? Diese Frage stellten sich gut 250 Mitarbeiter beim RTL2 Sommerfest. Wir haben vorher ein wenig darüber nachgedacht und genug Material am Start gehabt, alle in Teams aufgeteilt, jedes hat ein Floß gebaut, um damit dann gemeinsam auf die Insel im See überzusetzen. Angekommen, gab es Strandspiele und ein großartiges BBQ mit Party - bis spät in die Nacht... 

RTL2 Sommerfest Kampenwand

Aschau im Chiemgau / Bergrally

Teambulding Event bei einer Bergrallye mit Sommerfest an einem der schönsten Orte Deutschlands. Von München ging es ins wunderschöne Aschau im Chiemgau. An der Talstation gab es einen Snack und dann ging es in Teams auf den Berg. Je nach Leistungsvermögen der Teilnehmer gab es verschiedene Schwierigkeitsgrade zu bewerkstelligen. Nach einem spannenden Nachmittag waren alle geschafft, aber glücklich und konnten nach einem Abendessen bis in die Nacht auf dem Gipfel feiern. 

BIOTOPIA Projektvorstellung

München / Hubertussaal im Schloß Nymphenburg

Da ist es nun, das neue Konzept für BIOTOPIA - Naturkundemuseum Bayern. Gemeinsam haben Staatsminister Dr. Ludwig Spaenle, Staatssekretär Bernd Sibler und Gründungsdirektor Prof. Dr. Michael John Gorman am 10. Januar 2017 die Vision für das künftige Museum vorgestellt: Das Leben und die Beziehung zwischen Menschen und anderen Lebewesen zu erforschen und neu zu gestalten. Das neue und großartige Konzept erlebbar zu machen, war unsere Aufgabe. Ein selten schöner Abend für alle Gäste und ein voller Erfolg für eine große Vision, die bald real wird.

DLD Party

München / Haus der Kunst / Party

Kunde: "Wir wollen die beste Party in der Stadt“, gesagt - getan. Durch einen pulsierenden Lichtrahmen, nach Akkreditierung, Garderobe und Fotowand - hinein durch wehende Vorhänge ankommen. 12.000 Punkte in rot, grün und blau, mit wechselndem Licht, eine Lichtinstallation, minimalistische Bars und Video-Installation, das Event überraschte mit vielen Details und einer Ausstellung von Peter Zimmerman. In der Lounge: Flipper, Instrumente und eine Badewanne voll Bier, dazu gute Gespräche. Auf dem Mainfloor, mit einem richtig coolen LED Tanzboden, wurde bis fünf gefeiert – an einem Montag...

DVAG Vermögensberatertag

Frankfurt / Show Mitarbeiterincentive

Mitarbeiterveranstaltung mit 7.000 Gästen in Frankfurt - eine jährliche Auftaktveranstaltung in der Festhalle. needed lieferte das Konzept für die Finalinszenierung: Eine Kombination von LED-Armbändern, LED-Drums und einer Lasershow, ein unvergessliches Finale. Als Stage-Manager-Team hat needed auch dafür gesorgt, dass während der Veranstaltung alles korrekt „über die Bühne lief“.

RTL2 ECMN feat. The Walking Dead

Düsseldorf / Kundenveranstaltung zur Programmpräsentation

"Derart groß wurde in den vergangenen Jahren – abgesehen vielleicht von DMAX – kaum ein Programm vorgestellt“ (DWDL.de) Für den ein oder anderen erschreckend nah dran an dem, was im RTL II-Quoten-Knaller „Walking Dead“ zu sehen ist, haben wir für RTL II die El Cartel Media Night inszeniert. Mit Zombies, die über das Gelände taumelten, einer Original-Nachbildung des Settings der Serie, einem Labyrinth mit blutverschmierten Wänden und einem Screening-Raum, in dem die Gäste in Endzeit-Stimmung eine bombastischen Show das Programm für das kommende Jahr vorgestellt bekommen haben.

TLC Launch Event

München / Discovery Communications Kundenveranstaltung

Mit 600 geladenen Gästen feierte Discovery Communications den fulminanten Start seines neuen Frauensenders TLC. Nach dem Motto „Hier spielt das Leben“ konnten die Gäste der Launch Party die Programmwelt von TLC selbst erleben: Maniküre, Stilberatung & Styling, Hair & Make Up, Umstyling, Brautkleidanprobe und Fotoshooting. Neben Geschäftsführerin Susanne Aigner-Drews, mit auf der Bühne Starpatissière Buddy Valastro, Revolverheld und Box-Weltmeisterin Regina Halmich. needed erstellte das Gesamtkonzept ganz in rot, übernahm die Umsetzung und sorgte für eine rundum sorglose Abwicklung.

RTL2 Sommerfest

Umland München / Landgaudi mit bayerischer Olympiade

Maßkrug-Schubsen, Kuh-Melken oder Heuballen-Weitwurf – das ist nur ein kleiner Ausschnitt der Herausforderungen, denen sich die Mitarbeiter von RTLII am Sommerfest stellen mussten. In den Hermannsdorfer Landwerkstätten wurden sie am Abend für ihre Mühen belohnt: mit herzhaft bayerischen Köstlichkeiten sowie einer rauschenden Party.

Dicsovery ID Crime Scene

Frankfurt und München / Kundenveranstatung, Produktpräsentation

Schon zum zweiten Mal macht needed durch die Gestaltung einer Crime Scene auf sich aufmerksam. Anlässlich der Präsentation des neuen Krimisenders ID - unter dem Senderdach von Discovery Communications – wurden jeweils die Hotelsuites der Top-Hotels in München und Frankfurt in täuschend echte Orte des Verbrechens verwandelt. Damit hat needed jeweils den passenden Rahmen für die entsprechenden Programmpräsentationen geschaffen. Das war echt scary ... und gelungen!

Sport 1 Mediatalk

Ismaning / Kundenveranstaltung

Die Sport1 Media GmbH veranstaltete zum Auftakt der diesjährigen Roadshow einen exklusiven eintägigen Fachkongress zum Thema „Digital & Sport – Sportlich in die Zukunft“. Hochkarätige Vertreter von Medienagenturen, werbetreibenden Kunden und Marketingentscheider verbrachten den Nachmittag bei diversen Fachvorträgen in einem großzügigen Loft. Abends wartete dann neben Show-Cooking von Nationalelf-Koch Holger Stromberg eine Podiumsdiskussion mit bekannten Sportlergrößen auf die Gäste, die noch bis lang in den Abend zusammen saßen.

40 Jahre LHI Leasing

Bad Aibling und München / Mitarbeiterfest, Sommerfest und Jubiläum

40 Jahre LHI - 40 Gründe zu feiern. Ein Tag am Land in der Natur mit Sport und Spielen, zum Entspannen, aktiv sein und Natur genießen stand auf dem Programm. So schafft man ein Gemeinschaftsgefühl. Die anschließende Party, in einem traumhaften Münchner Loft über den Dächern der Stadt, rundete die gelungene Geburtstagsfeier ab.

pro.movere - Bayerischer Stifterpreis 2015

München / Preisverleihung im Maximilianeum

Unter dem Motto „gemeinsam mehr bewegen“ wurde in herrschaftlichem Ambiente des Maximilianeums der bayerische Stifterpreis der Werner-Reichenberger-Stiftung und der Care-for-Rare Science Award verliehen. Nach der Verleihung, die vom BR in voller Länge übertragen wurde, trafen sich die rund 400 Gäste zu einem regen Austausch bei Flying Buffet in den atemberaubend ausgeleuchteten Räumen im oberen Stockwerk. Ein Highlight stellte die Laudatio des FC-Bayern Trainers Pep Guardiola dar, der in überraschend gutem Deutsch die Preisverleihung für Startenor und Stifter José Carreras einleitete.

20 Jahre RTL2

Grünwald / Firmenjubiläum der Extraklasse

RTLII blickt mit 800 Gästen auf 20 spannende Jahre zurück. Wo könnte man dies besser feiern, als im eigenen Sender. „Große Momente, spannende Geschichten, Emotionen und Begegnungen, 20 Jahre tolle Zusammenarbeit, das möchten wir feiern!“ Unter dieser Devise lud RTLII alle Menschen, die dem Sender nahe stehen sowie aktuelle und ehemalige Mitarbeiter, zu einem rauschenden Fest ein. Special Guests wie die No Angels, Ross Anthony, DJ Ötzi und viele mehr waren natürlich auch vor Ort und feierten mit der RTLII Familie bis in die frühen Morgenstunden. needed hat es organisiert.

LOEWE IFA Standmanagement

Berlin / LOEWE Messestand IFA

Für einen reibungslosen Ablauf auf dem LOEWE Stand zeichnet needed sich verantwortlich. Die Organisation von insgesamt 6 Veranstaltungen während der Messe wurde von needed übernommen. Das Presse-Event mit Testimonial Thomas Gottschalk war nur eine davon.

LOEWE Roadshow in Koop. mit LUMAS

Deutschlandweit / LOEWE Roadshow durch LUMAS Filialen

LOEWE präsentiert die neuen Connect ID Modelle im Rahmen einer Roadshow durch Deutschland. needed hat Teile der Ausstellungskonzeption sowie deren Durchführung innerhalb der LUMAS Kooperation übernommen. In zwei Teams wurden an nur drei Tagen insgesamt sechs Shows umgesetzt. LUMAS stellte dabei die Ausstellungsräumlichkeiten.

WG Tour Kundenveranstaltung

Hamburg, Frankfurt, Düsseldorf und München / Roadshow

In Hamburg, Frankfurt, Düsseldorf und München hat El Cartel Media als Vermarkter von RTLII seine Kunden und Partner zu einem ganz besonderen Abend eingeladen: eine Berlin Tag und Nacht WG Party. In privater Atmosphäre in Wohnungen, privaten Bars oder Showrooms gab es ein entspanntes Get-Together mit Kunden und Vermarktern.

AZO „European Satellite Navigation Competition“ und „Copernicus Masters“

Berlin / Preisverleihung

Die Innovationswettbewerbe „European Satellite Navigation Competition“ und „Copernicus Masters“ fanden 2014 in Berlin statt. Die needed GmbH hatte als verantwortliche Eventagentur mit der Eventplanung wie jedes Jahr gut zu tun: von Bühnendesign, sehr aufwendigem OnAir-Design mit ca. 250 Einzelelementen, Ablaufregie, Bühnen-, Video-, Licht- und Tondesign, bis hin zu spannenden und innovativen Showacts.

AZO „European Satellite Navigation Competition“ und „Copernicus Masters“

München / Preisverleihung

Die Innovationswettbewerbe „European Satellite Navigation Competition“ und „Copernicus Masters“ fanden 2013 in München statt. Die needed GmbH hatte als verantwortliche Eventagentur mit der Eventplanung gut zu tun: von Bühnendesign, sehr aufwendigem OnAir-Design mit ca. 250 Einzelelementen, Ablaufregie, Bühnen-, Video-, Licht- und Tondesign, bis hin zu spannenden und innovativen Showacts.

Please reload

needed ist ein guter Partner

Zugegeben, hier sind wir ein bisschen parteiisch... Aber um ein Event zu realisieren, das wirklich groß, komplex und „in Time und Budget“ fertig ist, brauchen Sie ein sehr gutes und zuverlässiges Team mit einem Netzwerk an tollen Partnern und Lieferanten. SIE BRAUCHEN NEEDED!